Dein Warenkorb
Schließe Alternative Icon
📦 EXTRA 15% AB 3 BOXEN. 🚚 VERSAND FREI AB 50 EURO 📦 EXTRA 15% AB 3 BOXEN. 🚚 VERSAND FREI AB 50 EURO

FOOD PROVOKATEURE,
ZUSAMMEN

Professionelle Athleten die ihre Leistung steigern, Foodies die leckere Snacks unterwegs genießen, Mütter die nach ausgewogenen und alternativen Mahlzeiten für ihre Kinder Ausschau halten... verschiedenste Ziele und Beweggründe, allen gemeinsam ist aber die Motivation weniger Schaden anrichten zu wollen. Schließe dich unserer Community von Food Provokateuren an.

SERIOUS
CRICKET PROTEIN
RIEGEL

Maximal protein, minimal bullshit

SERIOUS
CRICKET PROTEIN
RIEGEL

Maximal protein, minimal bullshit

Adam
Ondra

Profikletterer

Adam
Ondra

Profikletterer

Ich liebe Sens, weil es mir qualitativ hochwertige Nährstoffe zugänglich macht, die nicht unsere Umwelt belasten, in der ich so viel Zeit verbringe und die ich liebe.

Proteine sind wichtige Nährstoffe in meiner Diät und essenziell für meine Stärke und Ausdauer, die ich beim Klettern benötige, verantwortlich. Sens gibt mir einen Energieboost und die Nährstoffe, die ich brauche um durchzuhalten an langen Trainingstagen oder langen Tagen draußen, wo die Möglichkeiten etwas zu kochen sehr beschränkt sind. Ich liebe die Sens Pleasure Riegel als gesunde Snacks während dem Training, die mir Kohlenhydrate und Proteine spenden, damit ich noch etwas länger aushalten kann. Die Sens Serious Proteinriegel nutze ich als post-workout snack oder las Snack an Tagen, an denen ich nicht klettere, sondern mit anderen Dingen beschäftigt bin. Besonders gefällt mir, dass sie nicht so süß sind und dass sie mir trotzdem das Gefühl geben etwas echt leckeres zu essen. Sens Cracker sind auch eine Option, wenn die Tage super lang sind und keine Zeit für ein ordentliches Mittagessen bleibt. Den Chocolate Cricket Protein Blend nehme ich bevorzugt als zweites Abendessen, um meine Proteinaufnahme nach intensiven Trainingstagen zu erhöhen. Er ist einfach köstlich und nur fein süßlich.
Lerne mich besser kennen

Erzähle uns mehr von deiner Leidenschaft für’s Klettern?
Soweit meine Erinnerung zurückreicht, war ich immer am Klettern. Ich wurde in eine Familie in der jeder klettert hineingeboren, es war also einfach logisch, dass ich vom Kletterfieber angesteckt wurde. Als ich 7 Jahre alt war, beschloss ich professioneller Kletterer zu werden und siehe da, 20 Jahre später lebe ich meinen Lebenstraum. Klettern macht mir immer noch genauso viel Spaß wie früher. Außerdem ist es nicht nur einfach ein Sport, sondern auch ein Lebensstil, der mich wahrscheinlich immer faszinieren wird. Ich liebe es weit über dem Boden zu sein und an Orte gelangen zu können, die andere nicht erreichen, woraus ich ein Gefühl von Freiheit schöpfe.

Wie wichtig ist Ernährung für deinen Sport?
Für mich ist Ernährung der wichtigste Aspekt an der Regeneration. Je besser du dich regenerierst, desto härter kannst du am Tag darauf wieder trainieren. Ich denke also jede Menge über Ernährung nach und interessiere mich definitiv dafür.

Was denkst du über Ernährung & Nachhaltigkeit?
Als ein Top-Athlet kann es manchmal ziemlich schwierig sein, alle notwendigen Nährstoffe zusammen zu bekommen und gleichzeitig nur nachhaltig hergestellte Produkte zu essen. Sens gibt mir die Möglichkeit natürlich und gesund zu essen und gleichzeitig nachhaltig und perfekt für meine Diät und meinen Lebensstil.

Karrierehöhepunkte:
- 21 Jahre Klettererfahrung - 3-facher Lead-Weltmeister (2014, 2016, 2019)
- Weltmeister im Bouldern 2014
- “Silence” - weltweit erste 9c Route in Norwegen, 2017
- “Super Cracinette” - weltweit erster 9a+ Flash in Frankreich, 2018
- Besteigung der weltweit schwierigsten Bigwall-Route “Dawn Wall” in den USA, 2016

Lese weniger

MEHR VON UNSERER COMMUNITY

Instagram image Instagram image Instagram image Instagram image Instagram image Instagram image

Your cart
Close Alternative Icon
Free shipping on orders over €50. Expected delays in UK orders. Free shipping on orders over €50. Expected delays in UK orders.

FOOD PROVOCATEURS,
TOGETHER

Professional athletes boosting their performance, foodies enjoying a tasty on-the-go snack, mums looking for nutritious alternative meals for their children... Different goals, always minimal harm. Join our community of food provocateurs.

SERIOUS
CRICKET PROTEIN
BARS

Maximal protein, minimal bullshit

SERIOUS
CRICKET PROTEIN
BARS

Maximal protein, minimal bullshit

Adam
Ondra

Professional
Climber

Adam
Ondra

Professional
Climber

I love Sens because it gives me the high-quality nutrients in a way that does not harm the environment that I love so much.

Proteins are key nutrients in my diet and essential for maintaining my strength and endurance when climbing. Sens gives me the boost of energy and the nutrients I need to keep going during a hard day of training or long days outdoors with limited cooking possibilities. I love the Sens Pleasure Bar as a healthy snack during training, providing me with both carbohydrates and proteins to keep going a little bit longer. I love Sens Serious protein bars as a post-workout snack, or as a snack during a day when I do not climb but I am busy doing other things. I love that it is not very sweet, yet it still gives me a very satisfying feeling of eating something really tasty. Sens crackers are also a great option when the day is super long and it is not possible to make a proper lunch. I love the chocolate cricket protein blend as my second dinner, to boost my protein intake after a long training day. It is tasty and ever so delicately sweet.
Get to know me better

Tell us more about your passion for climbing?
I've been climbing for as long as I can remember. I was born into a family where everybody climbs, so it was just natural that I got hooked on climbing as well. When I was 7 years old, I told myself I would be a professional climber and 20 years later, I'm living my dream. Climbing is as much fun as I remember, and besides being a sport, it is a lifestyle that never ceases to amaze me. I love the fact of being high above the ground, in places that few people can reach, which makes me feel free.

How important is nutrition for your sport?
I see nutrition as the most important part of recovery. The better you recover, the better you can train the day after. So I do think a lot about nutrition and I definitely care a lot about what I eat.

How do you see nutrition vs sustainability?
As a top-level athlete it can sometimes be tough to get all the necessary nutrients and only eat sustainably produced foods. Sens provides the possibility to consume natural and healthy meals that are both sustainable and ideal for my diet and lifestyle.

Career highlights:
- 21 years of climbing
- 3 times World Champion in lead (2014, 2016, 2019)
- World Champion in boulder 2014
- World’s first 9c called Silence, Norway 2017
- World’s first 9a+ flash called Super Crackinette, France, 2018
- 1st repetition of the world’s hardest bigwall route Dawn Wall, USA 2016

Read less

More of our community in social media

Instagram image Instagram image Instagram image Instagram image Instagram image Instagram image
👀 CHECK OUT OUR REVIEWS

WHAT CUSTOMERS ARE SAYING

116 reviews
83%
(96)
9%
(11)
3%
(4)
4%
(5)
0%
(0)
Great

Impressed by the fast shipping and great taste, I really like Oregano/thyme cracker!

Great taste

I really love the taste it is an amazing snack for after my training not to sweet so absolutely great also during the training. I can absolutely recommend it to everyone!

Positively surprised!

At first I was a little bit skeptical about the flavour but it tastes awesome.
I will buy it again for sure!

Try it! For real!!!

Very good taste and a + for the environment too. Definitely worth giving it a try;)

My employees and kids liked it very much

Pretty good