Dein Warenkorb
Schließe Alternative Icon
📦 EXTRA 15% AB 3 BOXEN. 🚚 VERSAND FREI AB 50 EURO 📦 EXTRA 15% AB 3 BOXEN. 🚚 VERSAND FREI AB 50 EURO

ENTDECKE DIE FARM DER ZUKUNFT VON SENS

Unser Nahrungssystem nähert sich dem Verfallsdatum. Wir müssen es nachhaltiger gestalten. Vielleicht hast du auch schon von ultra-verarbeiteten Burgern aus 24 verschiedenen pflanzlichen Proteinquellen gehört, oder von laborgezüchtetem Fleisch mit entsprechenden Preisschildern. Es gibt schon einen einfacheren Weg nachhaltig Protein zu produzieren.

TIERWOHL IM MITTELPUNKT

Am Anfang kaum sichtbare schwarze Punkte, wachsen Grillen in nur 30 Tagen zu Erwachsenen heran. Im Gegensatz zu Rindern sind Grillen es gewöhnt dicht zusammenzuleben. Bei industrieller Viehhaltung von Kühen und Schweinen müssen Antibiotika eingesetzt werden, damit diese die schlechten Haltungsbedingungen überhaupt überleben. Wir würden unseren Grillen niemals Antibiotika verabreichen. Wir müssen uns einfach nur darum kümmern, dass unsere Grillen so viel Platz haben, wie sie benötigen. Damit es ihnen wirklich gut geht, kontrollieren wir präzise die Temperatur, das Licht und andere Aspekte ihres Lebensraums in unserer Farm.

GRILLENPROTEIN ETHISCH PRODUZIERT

Wenn die Grillen das richtige Alter erreichen, werden sie abgekühlt, bis sie in Winterschlaf fallen. Das ist ein natürlicher Prozess, bei dem sie keinem Stress ausgesetzt sind, der bei Grillen auch schon an einem besonders kalten Morgen eintreten kann. Ihr Metabolismus verlangsamt sich bis er zum Erliegen kommt. Vor der weiteren Verarbeitung werden sie anschließend eingefroren, was die ethischste Methode ist Grillen zu ernten. Studien bestätigen, dass Grillen beinahe in Gänze verdaubar sind. Deswegen nutzen wir auch einfach ganze Grillen für unser Grillenproteinpulver. 24 Stunden vor der Ernte erhalten die Grillen keine Nahrung mehr, um sicherzugehen, dass ihr Verdauungstrakt vollständig geleert ist. Grillen können in der freien Wildbahn bis zu zwei Wochen ohne Nahrung auskommen, diese kurze Fastenzeit stellt für sie also keine Herausforderung dar.

DIE SICHERSTE TIERZUCHT ÜBERHAUPT

Alle Prozesse innerhalb der Farm werden genau überwacht und es gibt mehrere Stellen, an denen wir Probleme vorzeitig durch Qualitätskontrollen und Labortests identifizieren können. Wir nehmen Sicherheit ernst und sind auch deswegen die weltweit erste GAP-zertifizierte Grillenfarm (Good Agricultural Practices). Wir haben außerdem die höchsten Lebensmittelsicherheits-Zertifikationen, die es in der Lebensmittelbranche gibt. Menschen sind genetisch so weit von Grillen entfernt, dass sie keine Krankheiten an uns übertragen können. Kein Coronavirus, keine Schweinegrippe und auch kein Rinderwahn. Grillenprotein wird als eine der führenden Lösungen gegen das Risiko globaler Pandemien empfohlen.

Sens
starter pack

Alle Produkte, alle Geschmacksrichtungen.

NACHHALTIGE NÄHRSTOFFE UND DAS GÜNSTIGSTE PROTEIN

Die Tatsache, dass Grillen viel weniger Ressourcen als Rinder verbrauchen, führt nicht zu einem günstigeren Produkt. Zumindest noch nicht. Grillenfarmen brauchen weniger Fläche, Wasser und Futter, sie brauchen aber immer noch menschliche Arbeitskraft, Management und Ausrüstung. Außerdem sind sie noch relativ klein und der Bedarf ist gering, weswegen Skaleneffekte noch ausbleiben. Im Vergleich zur Geflügelproduktion wird die Grillenzucht, selbst wenn sie eines Tages genauso weit verbreitet sein wird, zum Glück nicht so viel Schaden anrichten. Ernsthafte Forschung und Entwicklung zum Thema Grillenzucht findet erst seit einigen Jahren statt, die existierenden Grillenfarmen sind relativ klein und die ganze Industrie ist noch in ihren Kinderschuhen, aber in Zukunft wird Grillenprotein günstiger als jede andere Proteinquelle, die qualitativ mit Fleisch vergleichbar wäre, sein.

WERDEN IN ZUKUNFT AUF DEM MARS GRILLEN GEHALTEN WERDEN?

Es wird eine Grillenfarm auf dem Mars geben. Falls wir jemals den Mars kolonisieren, dann werden wir es uns dort nicht leisten können, Ressourcen zu verschwenden. Raumfahrtingenieure planen bereits jetzt eine Grillenfarm zu nutzen, die die landwirtschaftlichen Neben- und Abfallprodukte der Pflanzenproduktion nutzen würde, um sie zu qualitativ hochwertigem Grillenprotein zu konvertieren. Besser können wir kaum verdeutlichen, dass Grillen definitiv ihren Stellenwert in einem nachhaltigen Nahrungssystem haben und dass wir ihre Vorteile auch hier auf der Erde nutzen sollten.

UNTERSTÜTZE EIN NACHHALTIGES STARTUP AUF GROSSER MISSION

Your cart
Close Alternative Icon
📦 EXTRA 15% OFF IN BOXES 🚚 FREE SHIPPING ORDERS OVER €50 📦 EXTRA 15% OFF IN BOXES 🚚 FREE SHIPPING ORDERS OVER €50

WORLD’S BIGGEST CRICKET FARM TO SAVE THE PLANET

Our current food system is close to its expiration date. We need a change to be sustainable. Maybe you heard about meat alternatives like the 24-ingredient ultra processed plant protein burgers or lab grown meat with a crazy price tag. There’s an easier way to be sustainable right now.

FOCUSED ON ANIMAL WELLBEING

From almost invisible black dots, crickets grow to fully-grown adults in only 30 days. Unlike cattle, crickets are accustomed to living in dense populations. Big factory farms full of cows and pigs have to use antibiotics to make sure the animals survive the horrible cramped conditions. We would never use antibiotics in our feed. We just have to make sure our crickets simply have the space they need. We make sure that the temperature, lighting and space is just right so that the crickets can thrive.

CRICKET PROTEIN MADE ETHICALLY

Crickets selected for harvest are cooled until they hibernate. Hibernation is a natural process that they go through on a particularly cold morning for example. Their whole metabolism slows down to a halt at which point they can be harvested via freezing in the most ethical way possible. Research confirms that almost the whole cricket is digestible. Because of that, whole crickets are used in the cricket protein powder. We stop feeding our crickets 24 hours before harvesting to ensure their digestive systems are totally empty. Crickets can survive up to 2 weeks without food in nature so this short fast isn’t a big issue for them.

THE SAFEST FARMING. PERIOD.

All of the cricket harvesting processes are closely monitored and there are several places where we can spot potential issues with quality control and lab tests. We take safety seriously and that’s why we are the world’s first Good Agricultural Practices (GAP) certified cricket farm. We have also the highest food safety certifications possible in the food industry. As humans, we are so genetically dissimilar to crickets, there’s no illness for us to catch. No coronavirus, no swine flu, no mad cow disease. Cricket protein is recommended as one of the leading solutions against these global pandemics.

Sens
starter pack

All products, all flavours €19.99 instead of €28.79

SUSTAINABLE, NUTRITIOUS, AND ALSO THE CHEAPEST PROTEIN

The fact that insects such as crickets are less resource intensive than cattle does not equate to a less expensive product. At least not yet. Cricket farms need less land, water, and ,, and feed but they still need human labour, management, equipment, and most importantly scale which requires a lot of research and increase in demand. The good thing is that even when cricket farming gets as big as chicken farming is today, it won’t cause as much harm. Serious research and innovation in cricket farming started only several years ago. The current cricket farms are still relatively small and the whole industry is in its infancy, but with future improvements, cricket protein will become cheaper than any meat-quality protein on the market.

WILL THERE BE A CRICKET FARM ON MARS?

There will be a cricket farm on Mars. If we ever colonize Mars, that means no space for wasting of resources. Space engineers already plan a use of cricket farming which would convert byproducts of vegetable farming to high-quality cricket protein. The point is, cricket farming is the most sustainable way to get protein and we should definitely use the benefits even here on Earth.

Support a sustainable startup with a big mission

👀 CHECK OUT OUR REVIEWS

WHAT CUSTOMERS ARE SAYING

248 reviews
81%
(202)
11%
(27)
5%
(12)
3%
(7)
0%
(0)
Echt lekker

Het mengt niet zo gemakkelijk maar het smaakt heerlijk. Momenteel mijn beste shake.

Fenomenal flavours!

The bars are packed with flavours. Not too sweet at all. Most bars in the supermarket are way too sweet. Sens bars are just right, chocolaty, fruity and nutty. Couldn't taste the bugs at all, or maybe I did, but since I dont know how they taste, I couldn't tell.

Výživná mňamka do batohu

Úžasně výživná, chutná a zdravá proteinová tyčinka <3 Nemohu než doporučovat, je to zdravé, lehké, chutné a zároveň výživné! Doporučuji všemi deseti nejen pro nutriční a kalorické hodnoty tyčinky, ale také pro jejich perfektní a vyváženou chuť. Navíc svou gramáží zasytí a zaženou menší hlad! Super alternativa svačiny, pokud není čas na něco většího.

Výživná mňamka do batohu

Úžasně výživná, chutná a zdravá proteinová tyčinka <3 Nemohu než doporučovat, je to zdravé, lehké, chutné a zároveň výživné! Doporučuji všemi deseti nejen pro nutriční a kalorické hodnoty tyčinky, ale také pro jejich perfektní a vyváženou chuť. Navíc svou gramáží zasytí a zaženou menší hlad! Super alternativa svačiny, pokud není čas na něco většího.

Zdravé potěšení do kapsy

Úžasné spojení ovocno-oříškové raw tyčinky a proteinovky <3 Nemohu než doporučovat, je to zdravé, lehké, chutné a zároveň výživné! Doporučuji všemi deseti nejen pro nutriční a kalorické hodnoty tyčinky, ale také pro jejich perfektní, osvěžující a vyváženou chuť.